PCT’22 Trailmile 2296 – White Pass

Direkt nach Cascade Locks geht man über die “Bridge of the Gods” die einst eine natürliche Felsbrücke war aber nun eine viel befahrene metallene Mautbrücke ist, die man als Fußgänger zum Glück kostenlos überqueren darf. Dies ist aber trotz der vielen Autos für alle PCT Hiker ein großes Event ist, da man im der Mitte der Brücke Washington State beginnt und man somit den letzten Staat auf der Reise nach Kanada betritt.Als Begrüßungskomitee gab es eine Riesenmenge reife Brombeeren und darauf folgten Huckleberries und Blaubeeren.

Der Anfang von Washington ist nicht wirklich spektakulär, aber nach ca 4 Tagen bekamen wir von zwei Day Hikern einen Hitch nach Trout Lake, wo wir u.a. “Ducky” und “Little Spoon” antrafen, die wir seit Meile 400 nicht mehr gesehen hatten. Somit gab es einen schönen Abend mit Bieren und langen Geschichten bis wir unser Zelt neben dem kleinen Geschäft aufbauten und eine kurze Nacht in Trout Lake hatten. Am nächsten Morgen machten wir nach dem Frühstück unseren Resupply und nahmen den Shuttle zurück zum Trail.

Es k auch kurz nach Trout Lake die Goat Rocks Wildernis – meine Lieblingssektion des PCT – und diese enttäuschte auch dieses Jahr nicht, obwohl etwas weniger Schnee gab. Wir nahmen trotz des extrem heißen Nachmittags die etwas längere Route oben entlang einer Knifeedge auf Lavasteinen, die sehr tolle Aussichten bietet und wanderten Abends noch etwas den Berg hinunter und campten an einer Stelle wo wir alleine waren. Bis um 22 Uhr ein weitere Hiker mit schöm lautem knistern sein Lager neben uns aufbaute und dieses gegen 3 Uhr als es ein wenig zu regnen began wieder abbaute und weiterzog. Ich nehme an der Kollege litt etwas unter Zeitdruck.

Als wir bei White Pass ankamen begrüßten uns dort eine große Gruppe Hiker an dem kleinen Store direkt an der Straße, die alle vorhatten zu den Trail Days in Cascade Locks zu fahren. Wir hatten schon vor längerer Zeit entschlossen dort nicht hinzufahren sondern hitchten in Richtung Yakima und bekamen prompt einen ride in einem mit Heubeladenen Tieflader mit einem sehr netten Fahrer der uns direkt beim Hotel ablud.

Leave a Reply