Infos zur Seite

Willkommen auf meiner kleinen Internetpräsenz!

Auf dieser Seite möchte ich nur kurz den Zweck dieser Seite und des Journals vorstellen. Die Grundidee zur eigenen Homepage kam schon während meiner Weltreise in 2009. Per Email und Instant Messenger alle Freunde/Bekannte/Verwandte zu informieren ist recht zeitaufwendig und nahezu unmöglich wenn man meist in der Wildnis ohne Mobilfunknetz umherschweift. Und da ich zudem kein Fan der “soziale Medien” Plattformen bin, habe ich mich für ein kleinen online Journal oder in neudeutsch wohl “Blog” entschieden.

Im laufe meiner Suchen im Internet zu Hiking Ausrüstung und Trailvorbereitungen war es immer wieder schwer diese Infos auch in deutsch zu finden. Somit versuche ich zusätzlich zu meinen journalartigen Reiseberichten auch mein genutzes Wander Equipment vorszustellen sowie zu bewerten und ein paar Tipps und Tricks zum Thema “Ultraleicht” hiken einzubauen. Wenn ich GPS Daten zu den Wanderungen habe bzw. nachträglich öffentlich bereitgestellte Dateien finde, werdet ihr diese auch auf meiner Seite zu finden. Zudem werde ich mit der Zeit immer mehr Infos wie Anfahrt, Länderinfos etc. hinzuzufügen.

Da diese Seite ein reines privaten nicht-kommerzielles Projekt ist, wird der Prozess eher länger als kürzer dauern… Falls ihr also spezifische Fragen habt die nicht beantwortet wurden, könnt ihr mir gerne eine mail schreiben unter der Email Adresse, die im Impressum hinterlegt ist.

Viel Spass auf der Seite!

One thought on “Infos zur Seite”

  1. Lieber Robert,

    wir wünschen Dir alles Gute für diesen Trip durch eine Landschaft, die wir sicherlich nie kennen lernen werden und sind schon gespannt auf deine Bilder und Eindrücke. Werden deine Wanderung regelmäßig verfolgen und freuen uns auf die nächsten Bilder und Berichte, pass gut auf dich auf, liebe Grüße aus Hamburg von Uschi und Rüdiger

Leave a Reply

Bobas Wandertouren durch alle Welt und mehr