Übersicht der Reisen

Nach meiner Karriere bei den Pfadfindern verlor ich das Wandern schnell aus den Augen. Erst als ich 2004 einen Kumpel überredete, mit mir in Richtung Santiago de Compostela zu “pilgern”, fiel mir Folgendes auf:  Manchmal merkt man erst, was einem fehlt, wenn man gerade diese Aktivität durchführt. Aber eine solche Einsicht braucht offensichtlich viel Zeit, denn  während des Studiums verlor ich abermals den Focus aufs Wandern.

Doch mit meiner Weltreise fing ich wieder so richtig Feuer und habe ab dieser Reise alles mir Mögliche ins Rollen gebracht, um so viele Wanderstunden aus meiner Urlaubszeit zu quetschen wie irgendwie machbar. Ich habe hier alle meine letzten Reisen gelistet und mit ein paar Infos sowie einer kleinen Gallerie versehen, um die Touren zu visualisieren und eventuell auch zu bewerben. Denn über einige der Wege kann es gar nicht genügend Informationen geben!

Bobas Wandertouren durch alle Welt und mehr