PCT’22 Trailmile 2150 – Cascade Locks

In Bend angekommen wurden wir beim REI von dem Trailangel Mathew abgeholt, mit dem Ninja vor unserer Ankunft über Facebook Kontakt aufgenommen hatte und der angeboten hatte uns in Bend bei seiner Familie zu hosten. Als wir bei seinem Haus ankamen wurden wir auch gleich von seiner Ashley und seiner Tochter Noah sowie den beiden Hunden begrüßt. Es folgte ein tolles Abendessen und ein Ruhetag an dem wir für alle deutsche Pfannkuchen sowie Schnitzel und Kartoffbrei zum Abendbrot kochten. Mathew hatte den PCT in 2008 und 2009 gehikt und wir teilten jede Menge lustige Geschichten. Von Bend aus hitchten wir dann nach Government Camp um die trail closure des Lionhead Feuers zu umgehen.

Am nächsten Tag erreichten wir dann die Timberline Lodge, wo wir vorab das Mittagsbuffet reserviert hatten und aßen dort genüsslich soviel wir konnten. Danach schauten wir uns noch die Lodge selber an, die ein tolles Gebäude aus den 30ern ist und komplett aus Holz erbaut wurde. Von der Timberline Lodge die direkt am Mt Hood liegt geht man dann noch eine ganze Weile am Berg entlang bis wir den Alternate Trail zu dem Ramona Falls nahmen.

Der Abschluss der Sektion ist auch eine Alternate, die so gut wie alle Hiker machen: der Eagle Creek trail. Leider ist die Gegend vor ca. 5 Jahren abgebrannt als ein Jugendlicher dort Feuerwerkskörper gezündet hat, aber durch die vielen grünen Sträucher ist der Trail immer noch sehr beliebt – auch von vielen Tageshikern welche die vielen Wasserfälle anschauen möchten. Der Weg hinunter ist aber nicht maintained und somit mit Vorsicht zu genießen, da der Weg sehr steil und marode ist. Am Ende des Wegs trafen wir auch eine Rescue Crew an die eine Hikerin auf einer Liege hatten weil diese sich das Fußgelenk verstaucht hatte. Ihre Trail Family war vor Ort und musste Sie dann bergauf raustragen. Wir konnten nicht helfen und campten deshalb kurz danach in einem der wenigen gesunden Waldstücke.

Am nächsten Morgen gingen wir dann den Eagle Creek Trail bis nach Cascade Locks, der u.a. durch den berühmten Tunnel Falls führt.

Leave a Reply