PCT’22 Trailmile 1377 – Old Station

Nach unserem sehr erholsamen Stopp und Ruhetag in Sonora ging es wieder zurück zum Trail. Das Auto was uns mitnahm hatte wenig Benzin im Tank somit haben wir ihm ein wenig Bargeld damit er seinen Tank zumindest zum Teil füllen konnte. Er bedankte sich dann auch, da er sonst wohl gar nicht nach Hause gekommen wäre. Wir machten einen kurzen Zwischenstopp in Kennedy Meadows North Resort wo wir endlich unsere Bärencontainer abgeben konnten erwischten wir einen der Shuttle zum Trail. Unser Timing war jedoch eher schlecht als Recht und genau zu dem Zeitpunkt wo wir am Trailhead ankamen fing es an sehr kräftig zu regnen. Zum Glück hatte ich Notfall Ponchos gekauft und somit kamen wir Recht trocken im Camp an.

Nach nur 3 Tagen auf dem Trail kamen wir dann am Highway nach South Lake Tahoe an, wo wir per Anhalter zu unserem Trail Family Mitglied Pedi-Cure hitchten die in diesem Ort ein Haus hat. Dort blieben wir für 2 Ruhetage, und genossen den. eine richtige Küche zu haben. Captain Fantastic und Iron Giant sowie Stretch waren auch vor Ort und wir hatten eine schöne gemeinsame Zeit sowie ein Auto was wir nutzen konnten um unseren Resupply zu machen.

Es ging dann weiter entlang des Lake Tahoe wo wir nach ein paar Tagen auf der Ridge und entlang einiger Ski Resorts bei der Donner Ski Range rauskamen und dort einen Burger aßen bevor wir zu unserem Freund Stretch nach Nevada City fuhren. Natürlich per Anhalter, aber da es einen Tag vor dem Independence Day war, gestaltete sich das Anliegen als schwieriger als erwartet und wir kamen erst Abends an. Wir blieben dann bei Stretch zu Hause und feierten bei ihm den 4. Juli zusammen mit seinen Freunden und Familie.

Aufgrund der Hitze und des Dixie Feuers, dass in 2021 gut 100 Meilen des PCT verbrannt hat entschieden wir uns nach Belden zu hitchten um zumindest einen Teil zu überspringen. Von Belden ging es dann gut 50 Meilen durch komplett verbrannte Wälder am Halfway Point vorbei. Nachdem wir dann am Highway bei Chester rauskamen waren wir komplett voll mit schwarzem Staub und entschieden uns die letzten 20 Meilen nach Old Station auch zu umgehen und machten per Anhalter lieber eine schöne Tour durch den Lassen National Park. Nun geht es weiter in Richtung Burney wo wir hoffen im 2 Tagen anzukommen.

Leave a Reply