PCT’22 Trailmile 1017 – Sonora

Die High Sierras sind nun offiziell hinter uns und es bleiben nur noch knapp 75 Meilen bis Echo Lake wo auch das Kartenmaterial offiziell zur Kategorie North California wird.

Nach den Ruhetagen in Mammoth Lakes ging es weiter durch die Sierras bis wir in Touloumne Meadows ankamen. Das ist ein Gebiet im dem damals John Muir als Schäfer gearbeitet hat und mit der Landschaft so beindruckt war dass er den Yosemite Nationalpark ins Leben gerufen hat. Da Ninja noch nie in der Yosemite Valley gewesen war haben wir uns entschieden nach einer kurzen Nacht in Lee Vining – einem sehr kleinen Ort mit einem Restaurant und einer Tankstelle – dort hin zu hitchen. In dem Ort haben wir auf einem ausgebuchten RV Platz im Gruppenbereich einer Geologie Studenten Gruppe campen dürfen, die uns am nächsten Tag auch in den Nationalpark gefahren haben.

In der Yosemite Valley haben wir unseren Resupply im Village Store gemacht und sind dann als Touristen ein wenig spazieren gegangen. Da man aber für die meisten Trails ein extra Permit braucht haben wir beschlossen irgendwann Mal einen ausgedehnten Urlaub in dem Park zu machen und sind am Abend wieder per Anhalter zum Trail zurück gefahren. Der Campingplatz in Touloumne Meadows wird derzeit renoviert, daher hinten wir noch ca 4 Meilen zum ersten Campspot auf dem PCT.

Die nächsten 4 Tage waren Recht anstrengend, da viele Höhenmeter erklommen werden mussten und in der letzen Nacht vor Sonora hat es dann auch noch geregnet und gewittert, also waren wir froh halbwegs trocken am Pass anzukommen, wo wir per Anhalter nach Sonora gefahren sind. Hier machen wir einen Ruhetag bevor es nach South Lake Tahoe geht, wo wir bei unserm Trail Family Mitglied Pedi-Cure übernachten dürfen.

Leave a Reply