PCT’22 Trailmile 1539 – Mt. Shasta/Redding

Nach unser Übernachtung in Old Station, wo wir kostenlos direkt an der Tankstelle/Mini Markt campen durften gönnten wir uns noch ein leider eher mittelmässiges Frühstück im Restaurant nebenan. Dann ging es weiter und wir erforschten die Subway Cave – ein großer Lava tunnel, den man einfach so besuchen kann und gingen dann über die Headcreek Rim. Dies ist eine Mesa mit einem der wenigen Recht langen “water carries”, in diesem Fall jeweils gut 17 Meilen wenn man sich auf den Watercache verlässt. Zum Glück hatte dieser auch für uns genug Wasser und somit konnten wir diesen Abschnitt gut überwinden. Allerdings fing hier für uns die Tortur der Hitzewelle an die uns über mehrere Wochen durch Nordkalifornien begleitete.

Nach ein paar weiteren heißen Tagen machten wir einen Zwischenstopp in Burney wo wir die Klimaanlage des Motels auf sehr kalt stellten und nur zum Einkaufen rausgingen. Ich konnte im diesem Ort meine Darn Tough Socken austauschen, die eine Lebenslange Garantie haben und unter Thruhikern sehr beliebt sind, und zudem hatt der Ort eine gute Auswahl an Lebensmitteln mit denen wir uns für den nächsten Abschnitt ausstatteten. Wir besuchten dann auch nach dem Ruhetag die Burney Falls, ein State Park Nahe des Ortes der einen sehr schönen Wasserfall zu bieten hat sowie – für die Hiker noch viel wichtiger – enorm großes Softeis. Dieses aßen wir genussvoll im Schatten bevor es weiter nach Norden ging.

Der Abschnitt dorthin war relativ flach aber auch sehr hoch gelegen wodurch die Hitze nicht unangenehmer war. Somit waren wir froh als wir nach wenigen Tagen in Mt Shasta ankamen und beim Starbucks ein kaltes Getränk bestellen konnten. Der Ort Mt. Shasta ist nicht nur nahe an dem Berg mit denselben Namen gelegen sondern auch Recht kurios da es hier viele Menschen gibt die an die sogenannten “Lemurians” glauben die unter dem Berg wohnen und unsichtbar sind. Daher gab es hier auch jede Menge Kristalle und Klangschalen zu kaufen. Wir blieben aber hier nicht lange sondern hitchten von hier zu Iron Giants Bruder in Redding, wo wir zusammen mit Captain Fantastic und Iron Giant in seiner Wohnung einen Ruhetag machen durften. Hier schafften wir es auch bei dem Fastfood Restaurant Popeyes für über 100$ frittiertes Huhn zu besorgen.

Leave a Reply