PCT’22 Trailmile 1700 – Ashland

Nach unserem Aufenthalt in Redding ging es zurück zum trail und wir fuhren direkt nach Etna wo wir einen Milchshake für Ninja besorgen wollten – nur hatte der Laden genau an diesem Tag geschlossenen. So gingen wir ins überfüllte Cafe im Stadtzentrum und kauften dort ein paar kalte Getränke bevor es zurück zum trail ging. Der nächste Abschnitt war heiß aber ganz gut zu hiken, bis wir an einem alten verbrannten Gegend direkt vor dem Abstieg in das Seiad Valley Tal ankamen.

Dort begrüßten und jede menge umgefallene Bäume sowie zugewachsener Trail, der das vorankommen sehr mühsam machte. Der Weg ins Tal wurde durch die Hitze sehr ekelhaft da das Baumdach weggebrannt war und wir immer weiter Richtung Meeresspiegel gingen da Seid Valley auf ca 600 Höhenmeter liegt. Aber als wir bei der Dirtroad zum kleinen Store ankamen wartete der Trailangel “9 Liters” auf uns mit kalten Bieren und Burgern vom Campinggrill die natürlich so wohl verdient fantastisch schmeckten.

Für unseren hike aus dem Tal heraus entschieden wir uns die parallele Forest Road zu nehmen, da auch der Weg nach Norden verbrannt war und zudem voll mit Poison Oak von dem ich ohnehin schon Ausschlag am Bein bekommen hatte. Wir wurden sogar von einem Auto ein Stück hochgenommen und konnten ein weiteres Stück im der Kühle des Abends erklimmen.

Kurz nach Seiad Valley kommt dann endlich die Grenze zwischen Kalifornien und Oregon, die wir nach gut 3 Monaten in Kalifornien lautstark und glücklich feierten. Wir gingen dann am nächsten Tag in Richtung Ashland weiter, der erste Stopp in Oregon, wo wir an der Interstate von einer netten Familie mitgenommen wurden. Das einzige Problem war, dass das Auto voll war somit musste der erwachsene Sohn auf den Schoß der Mutter, und ich im Kofferraum mitfahren, was unsere bis dato absurdeste Mitfahrgelegenheit war.

Leave a Reply