PCT’22 Trailmile 77 – Julian

Nach knapp 5 Tagen wandern haben wir die erste kleine Etappe geschafft und sind mittags in Julian angekommen. Diesen Ort haben wir per Anhalter erreicht, mit dem wohl lustigsten Fahrer den wir bis dato hatten. Er hat wohl in seiner Jugend in aller Welt als Anhalter herum gereist und wurde u.a. auch in privaten Flugzeugen mitgenommen. Wir haben zumindest nochmal einige Tipps vom Profi Anhalter bekommen.

Die Strecke bis nach Julian war wunderschön, allerdings ist es auch im April schon sehr heiß und gerade Ninja macht das etwas zu schaffen. Daher werden wir Mittags längere Siestas einplanen, um die brennende Sonne Kaliforniens zu umgehen. Wir haben schon einige Hiker befreundet und Abends in Gruppen geredet. Zudem ist aufgrund der hohen Anzahl von Hiker auch jeder geeignete Zeltplatz dicht mit Zelten besiedelt.

Unser nächster Stopp wird Idyllwild,CA sein, also in ca 100 Meilen inkl. Einem sehr hohen Berg auf dem Weg dorthin, von daher tanken wir nochmal Kraft und versuchen die Blasen an den Füßen zu verarzten.

Leave a Reply