PCT’22 Trailmile 0 – Start

Nach einem Tag als Tourist in San Diego, wo wir uns den Old Town Bereich und Downtown angeschaut haben hatten wir noch einen Vormittag um die letzten Besorgungen machen zu können. Dann ging es zu den zwei super netten Trail Angels “Scout and Frodo” die schon seit 2007 Hiker in San Diego hosten. Deren offizielle Saison startet eigentlich erst am 08.April, aber wir sowie zwei weitere deutsche Hiker durften dort als Ausnahme übernachten. Wir haben dann aber auch fleißig beim Aufbauen der Zelte und putzen geholfen. Am Morgen des 04.04.22 wurden wir dann von Scout und Frodo zum Trailhead gefahren wo wir kurz vor dem Monument standen und die wichtigen Fotos machten sowie die letzten Abschiede gaben.
Dann ging es los am einem zum Glück nicht ganz so heißen Tag erwischt. Mit uns starteten eine Menge weiterer Thruhiker, die wir tagsüber mehr wieder trafen. Bei Meile 15 war die Wasserquelle trocken, somit warteten wir auf die kühlere Abendsonne um den Berg zum Camp Morena zu erklimmen, wo es in 5 Meilen Entfernung das nächste Wasser gab.

Leave a Reply