PCT’22 Trailmile 903 – Mammoth Lakes

Wir genossen in Bishop noch ein Frühstück und sind dann gegen Mittag oder Anhalter wieder Richtung Trail gefahren. Wir brauchten insgesamt drei verschiedene Hitches und mussten in Independence noch eine Kugel Eiscreme essen, somit kamen wir erst gegen 14 Uhr am Trailhead an und begannen den Aufstieg zurück zum PCT. Aufgrund des späten Starts schafften wir nur den Kearsage Pass und campten in der Nähe des PCT um am nächsten Tag den Glen Pass anzugehen.

Die meiste Zeit ist man in den Sierras in über 3000 Höhenmetern unterwegs und der Trail ist sehr steinig und somit machten wir im den nächsten Tagen meist einen Pass und wanderten dann möglichst nahe zum nächsten Pass um diesen in den Morgenstunden zu besteigen. Denn die meisten Passe hatten noch viel Schnee auf der Nordseite und es ist einfacher durch den Schnee zu stapfen wenn dieser noch nicht durch die Sonne so weich ist.

Am 4. Tag nach unserem Stopp in Bishop ging es dann über Muir Pass, welcher auch beim Aufstieg eine Menge Schnee hatte, aber dadurch dass wir schon gegen 9:30 morgens an der Hütte ankamen war der Pass einer der einfachen, da er beim Abstieg wenig Steigung hat.

Da wir nur 5 Tage Verpflegung mitgenommen hatten machten wir bei Meile 874 einen Trip zum Vermillion Valley Resort, wo wir einen leckeren Cheeseburger aßen und nochmals überteuerte 2 Tage Verpflegung kauften um die restlichen 30 Meilen nach Mammoth Lakes zu schaffen. Uns hatten zudem die vielen Mücken zu schaffen gemacht, die einem das Pause machen und den Zeltaufbau vermiest hatten. Somit deckten wir uns im VVR auch mit Mückennetzen und Deet Spray ein.

Die nächsten zwei Tage waren dann wieder besser zu genießen, da wir nicht mehr so viele Stiche bekamen und wir mit dem Ziel vor Augen dir Stadt zu erreichen die letzten Meilen schnell hinter uns brachten. Nun genießen wir erstmal 2 Ruhetage in Mammoth Lakes zusammen mit unserer Trail Familie in einem gemieteten AirBnB.

Leave a Reply