PCT’22 Trailmile 789 – Bishop

Nach unserem Aufenthalt in Kennedy Meadows ging es endlich in die High Sierras. Schon nach ca 10 Meilen steht man auf der ersten grünen Wiese und endlich gibt es Wasser in vernünftigen Entfernungen.

Nach 3 Tagen Wanderung kamen wir bei der Abzweigung nach Crab Tree Meadows Campground an, der letzte Campingplatz vor dem Mt. Whitney der zwar nicht Teil des PCT ist, jedoch von den meisten PCT Hikern bestiegen wird, da er nur 9 Meilen vom Trail entfernt ist.

Am nächsten Morgen kurz nach Mitternacht klingelte der Wecker und wir krochen mühsam aus dem Schlafsack in die kalte Nacht und machten uns mit minimalem Gepäck auf den über 4000 Meter hohen Berg zu besteigen und um vor dem Sonnenaufgang den Gipfel zu erreichen. Das Zelt und den Bärenkanister ließen wir zurück, da wir nach dem Gipfel ohnehin wieder den selben Weg zurück gehen mussten. Da wir in der Dunkelheit wanderten war der Weg durch die vielen Sterne wunderschön wenn auch sehr anstrengend. Wir kamen dann auch rechtzeitig oben an und genossen die morgendliche Sonne bevor wir uns wieder an den Abstieg machten. Nach einem Mittagsschlaf gingen wir dann nach ein paar Meilen Richtung Forester Pass – den höchsten Pass des PCT

Am folgenden Tag erklommen wir dann den Pass und konnten durch die guten Schneeverhältnisse die Nordseite zum Teil runter rutschen. Nach der Passüberquerung ging es dann Richtung Kearsage Pass – ein Side Trail über den man aus den Sierras kommt um neues Essen einzukaufen und zu duschen. Wir hatten sehr viel Glück und bekamen von einem Trailangel den wir schon bei Meile 77 getroffen hatten einen Ride nach Bishop, wo wir einen verdienten Ruhetag machen.

Morgen geht es dann die nächsten 7-8 Tage mit sehr schwerem Rucksack weiter nach Mammoth Lakes.

Leave a Reply