PCT’22 Trailmile 702 – Kennedy Meadows

Nach über 700 Meilen und vielen heißen Tagen ist die Wüstensektion nun geschafft!

Nach Tehachapi ging es entlang vieler weiterer Windräder und extrem starken Wind weiter Richtung Norden. Der Wind war teilweiße so heftig, dass man abwarten musste um nicht weggepustet zu werden. In der Sektion trafen wir immer wieder auf Iron Giant, Captain Fantastic Pedi-Cure und Strech mit denen wir auch zuvor Hotelzimmer geteilt hatten. Die Sektion war Recht anstrengend und Ninja hatte die Frühstück Rationen aufgegessen, da es so heiß war und man kaum Appetit hat. Also planten wir bei Meile 653 zum Walmart in Ridgecrest zu hitchen. An dem das selben Tag bekamen wir morgens dann sogar zu unserem Glück Trailmagic, da der Trailangel Chris auf einem Nahe des Trail gelegenen Campgrounds Frühstück bereit gestellt hatte. Auf dem Weg dorthin kamen uns schon eine Menge glückliche Hiker entgegen, welche die Gastfreundschaft genossen hatten. Wir blieben dort auch eine gute Stunde und hatten das zusätzliche Glück, dass die benachbarte Gruppe den Rest Ihres Frühstücks vorbei brachten. Somit ging es mit vollen Magen zurück auf den Trail.

Nachdem wir später am Highway 178 ankamen fuhren wir per Anhalter bei 2 Anglern mit, welche das Wochenende auf dem Lake Isabella gefischt hatten. Die beiden waren super nett und brachten uns direkt zu Walmart. Da es schon Recht spät war verbrachten wir noch die Nacht im Hotel und fuhren dann am nächsten Tag zum Trail. Die letzten 3 Tage waren super heiß, deshalb standen wir jeweils um 5 auf um die kühle des Morgens auszunutzen und machten eine längere Mittagspause und wanderten dann spät in den Abend.

So kamen wir dann gegen Mittags in Kennedy Meadows an, wo wir als erstes zuckerhaltige Getränke kauften und dann zum Nähe gelegenen Bar führen um dort auf den Erfolg anzustoßen. Denn wie gesagt ist die Wüstensektion nun geschafft und jetzt geht es voll beladen mit Bearcan und Schnee Ausrüstung in die High Sierras!

Leave a Reply