PCT’22 Trailmile 444 – Santa Clarita

Nach Wrightwood ging es zuerst Mt. Baden Powell mit 9406 ft zu erklimmen. Auf dessen Spitze steht ein ca 8000 Jahre alte Bristel Pine Cone Baum an dem wir nach viel schnaufen und Schneefelder eine verdiente Mittagspause einlegten. Danach ging es auf dem Ridgetrail weiter der parallel zum PCT verläuft und nach ein paar Meilen wieder zusammenführt, da auf diesem weniger Schnee lag. Am späten Nachmittag trafen wir bei einer Pause noch zwei Hikerfreunde Pedicure und Stretch, welche sich am nahe gelegenem Campingplatz Zeltplätze aussuchten während wir beschlossen noch die kühlen Abendstunden zu nutzen um etwas weiter zu laufen.

An den nächsten zwei Tagen ging es dann weiter entlang eines trockenen Abschnitts wo wir auf das Wasser achten mussten bis wir an einem in der Navigations App eingetragenen Campingplatz ankamen. Dort waren uns zuviele Hiker also wanderten wir nachdem wir Wasser auffüllten noch ca 2 Meilen weiter zu einem Stealth Platz in einem ausgetrockneten Flussbett.

Da Ninja am nächsten Morgen eine neue schmerzhafte Blase rechten Fuß bekommen hatte, gingen wir so direkt wie möglich zur nächsten Straße wo wir in einem anliegendem privaten RV Resort Eiscreme und zuckerhaltige Getränke kaufen.

Wir hitchten Richtung Santa Clarita, um dort nach neuen Schuhen zu schauen, aber entschieden uns dann die Füße heilen zu lassen. Deshalb planten wir spontan einen Trip zum Sequoia Nationalpark, mieteten für drei Tage ein Auto und sammelten auf dem Weg zum Park noch unseren Hikertrash Freund Christie auf.Zu dritt schauten wir uns dann die gigantischen Bäume im Park an bevor wir wieder zurück zum Trail fuhren.

Leave a Reply