Etna – Meile 1607

Nach nur 3 Tagen bin ich nun in Etna angekommen und habe mich dazu entschlossen, in der “PCT Hiker Hut” eine Nacht zu verbringen. Das war eigentlich nicht geplant, allerdings haben die Elemente gegen mich gearbeitet. Zuerst gab es Ungereimtheiten mit dem Status meines Sabbaticals und dann habe ich auch noch am Tag meiner Abreise aus Mt. Shasta Durchfall bekommen.

Zum Glück hat sich alles zum Guten gewendet – mir geht es wieder wesentlich besser und die Angelegenheit mit meinem Job hat sich auch geklärt. Nur waren die letzten beiden Tage extrem anstrengend, da 30 Meilen bzw. knapp 50 km am Tag schon bei voller Gesundheit fordernd genug sind. Ich bin also froh, morgen bei quasi voller Gesundheit den Trail fortzusetzen. In weiteren 3 Tagen werde ich dann in Seiad Valley ankommen, wo es vermutlich kein Internet gibt und in 4 weiteren Tagen komme ich dann in Ashland an. Ashland ist der erste Stopp in Oregon, da die Staatsgrenze bei Meile 1699 liegt und Ashland bei Meile 1726. Zudem wird Ashland die letzte große Stadt sein, bevor ich in Vancouver ankomme. Alle nächten Stopps sind nur noch kleinere Dörfer.

Heute abend genieße ich die Gastfreundschaft der Trailangel hier in Etna und hoffe dann in den frühen Morgenstunden wieder auf dem PCT unterwegs zu sein.

Leave a Reply