Ashland,OR – Meile 1727

Den lang erwarteten Wechsel von Californien nach Oregon konnte ich nach unglaublichen 1700 Meilen, also 2720 km durch nur einen Staat, gestern mit einem Burrito feiern, eine meiner neuesten Entdeckungen. Denn die tiefgekühlten Mikrowellenwaren schmecken einfach nur aufgetaut ganz passabel :-). Dieser Meilenstein hat zudem eine weitere Bedeutung: 2/3 des PCT sind bewältigt!
Ashland ist ein beliebter Stopp für viele der Thruhiker, da es die letzte einfache Hitch-möglichkeit in einer größere Stadt ist. Zudem ist die Stadt berühmt für das größte Shakespeare Festival der USA. Ich habe die Möglichkeit genutzt, um meinen notwendigen Nahrungsmittel Resupply durchzuführen, sowie ein weiteres Paar Schuhe zu kaufen, die ich morgen zusammen mit meiner Bouncebox weitersende. Meine Hoffnung besteht darin, dass die beiden Paare jeweils 600 Meilen schaffen und somit mein Schuhwerk bis zum Ende des Trails geregelt ist.
Jeder PCT Veteran, mit dem ich Gelegenheit hatte, über Oregon zu quatschen, hatte immer den gleichen Kommentar – Oregon ist der einfachste Abschnitt des PCT. Das lässt meine Hoffnung am Leben, den Staat in unter 20 Tagen zu durchqueren. Somit ist mein Zeitplan bequem zu schaffen. Mein derzeitiges projeziertes Enddatum ist der 17.08., welches bequem erreichbar sein sollte.
Die nächsten meiner Stopps sind sehr kleine Resorts oder Dörfchen und ich kann noch nicht vorraussehen, wann ich das nächste Mal Internet habe. Im schlimmsten Fall erst in Cascade Locks in ca. 400 Meilen.

One thought on “Ashland,OR – Meile 1727”

  1. Lieber Robert, herzlichen Glückwunsch! Ich freue mich, dass du dein Etappenziel so planmäßig erreicht hast. Habe gerade mal auf deine Landkarte geschaut und staune nicht schlecht…Vielleicht hast du Glück und triffst demnächst wieder auf einen Reisebgefährten. Ich könnte mir jedenfalls vorstellen, dass es schön ist, sich mit Gleichgesinnten auszutauschen. Maren ist zurück aus Italien, Florian fährt Freitag Richtung Schweden und wir werden ebenfalls Freitagmittag gen Bad Vilbel aufbrechen. Pass weiterhin gut auf dich auf und genieße den Tripp!! LG Conny

Leave a Reply