PCT’22 Trailmile 566 – Tehachapi

Nach unserem Trip in den Sequoia NP ging es zurück zum Trail und als erstes durch den Vasquez Rocks Park, welcher von Hollywood öfters als Filmset genutzt wurde. Wir trafen dort auch gleich eine Gruppe Touristen an, welche dort verschiedene Filmorte anschauten. Der Trail läuft danach direkt durch Aqua Dulce – einer kleinem Ort in dem es nicht viel mehr gibt als ein Restaurant. Bei meinem ersten Thruhike des PCT in 2012 habe ich dort bei einem Trailangel gestoppt, der aber aufgrund der vielen Hiker in den Folgejahren keine Hiker mehr aufnimmt.

Danach ging es weiter in der Hitze von Süd Kalifornien durch ein hügeliges Gebiet, das unterhalb der Baumgrenze liegt und dadurch wenig Schatten bietet. Zudem sind mittlerweile einige Bereiche durch Brände in den Jahren zuvor nur von Blumen und anderen kleinen Büschen bewachsen. Auch die Wasser Situation ist hier nicht Hiker freundlich und man muss immer prüfen wo man den Vorrat wieder auffüllen kann.

Nach gut 80 Meilen nach Aqua Dulce kamen wir dann in Hikertown an, der letzte Stopp für PCT Hiker vor der Sektion im der Mojave Wüste. Dort mieteten wir uns eine der vielen kleinen selbstgebauten Kabinen um aus der Hitze zu fliehen und den nächsten Abend abzuwarten. Denn wir hatten mit einer großen Gruppe geplant den Wüstenabschnitt als Nachtwanderung zu machen. Zu unser Überraschung war in dieser Nacht sogar eine Mondfinsternis und einige Hiker wollten das feiern und somit malten wir uns gegenseitig mit bunten Leuchtfarben an. Es stellte sich dann aber heraus, dass diese nur unter UV Licht leuchten. Trotzdem war die Nachtwanderung eine der lustigsten die wir je gemacht haben und schlugen erst gegen 2 Uhr Nachts unser Zelt auf.

Am nächsten Morgen nach zu wenig Schlaf gingen wir zur letzten Wasserquelle vor Tehachapi und machten dort einen ausgedehnten Mittagsschlaf bevor wir abends noch den letzten Berg vor der Stadt erklommen. Am Morgen ging es dann die letzten 9 Meilen zur Straße, wo wir Iron Giant und Captain Fabolous trafen. Nun machen wir noch einen Ruhetag bevor es an die letzten 150 Meilen Wüstensektion nach Kennedy Meadows geht – dem letzten Stopp direkt vor den High Sierras.

Leave a Reply