Meile 1887 – Gorham

Die White Mountains liegen nun hinter mir. Die ersten Tage waren fantastisch, die letzten beiden  dann eher das Gegenteil – zumindest was das Wetter angeht. Vorgestern musste ich  nach 5 Meilen abbrechen und in der ” Lake in the clouds -Berghütte” abwarten, da die Windgeschwindigkeit bei 83mph Böen angekommen war. Somit wäre der Hike hoch auf Mt. Washington zu gefährlich gewesen. Der Rest der Whites verlief dann leider im Nebel und Regen.

Das Wetter scheint nun aber wieder aufzuklaren und ich freue mich, heute nach Maine wandern zu können. Es ist der Staat, den ich mit der größten Vorfreude erwartet habe, da er der einzige des AT ist, der gefühlte Wildnis bietet. Die Resupply Optionen sind weiter auseinander und ich werde nun um die 4 Tage Essen schleppen müssen.

Ich hatte nahe Lincoln den Thruhiker Timone getroffen, mit dem ich die letzten Tage zusammen gehikt bin, allerdings habe ich aufgrund des Wetters und des Zeitdrucks eine Strecke des AT auf einem anderen Trail umgangen und dadurch ein paar Meilen gut gemacht. Somit bin ich wieder eine Weile solo unterwegs.

Leave a Reply