Meile 1274 – Wind Gap

Nur noch 15 Meilen verbleiben in Pennsylvania  und dieser Aspekt macht wohl jeden thruhiker glücklich. Pennsylvania startet sehr einfach und angenehm und hat kaum Höhenmeter, aber zum Ende hin geht man nur noch über Steine und klettert über Felsen. Das ist dann doch nach einer Weile frustrierend und vor allem schmerzvoll.

Das Wetter war aber ausnahmsweise sehr schön und mit New Jersey vor meiner Nase bin ich recht gut gelaunt. In der nächsten Stadt, nahe der Grenze zu New Jersey, kann ich mir dann auch neue Schuhe kaufen, die ich nach den ganzen scharfen Steinen auch brauche.

Mittlerweile bin ich mitten in der hinteren thruhiker Blase angekommen und hole langsam zum mittleren Feld auf. Das heißt, die Shelter sind nun voller und ich treffe jeden Tag eine Menge neue Hiker. Heute Nacht werde ich nach gut 5 Tagen ein Hotelbett genießen.

Leave a Reply