Meile 1143 – Duncannon

Nachdem ich Harpers Ferry hinter mir gelassen habe, bin ich mittlerweile am offiziellen Mittelpunkt des AT vorbeigewandert. Dieser war mit einem recht ernüchternden Schild markiert – dies liegt an dem Problem, dass sich die Länge des AT jedes Jahr ein wenig ändert, wenn mal wieder ein kleines Stück des Trails umgelegt wird. Eine Tradition ist es, bei einem Laden, der bei Meile 1097 direkt auf dem Trail liegt. die halfgallon challange auszuführen. Bei dieser muss man möglichst schnell eine 1.42 Liter große ( also nicht ganz eine halbe Gallone) Eiscreme-Packung vertilgen. Das war natürlich absolut kein Problem und nach dieser eher kaloriereichen Mittagspause ging es dann weiter in Richtung Stadt.

Ich habe heute Nacht im Doyle Hotel geschlafen, das mit dem Preis von 25$ auf dessen Baufälligkeit hindeutet. Aber einem thruhiker kann das natürlich nicht wirklich abschrecken. Heute geht es weiter – immer Richtung Norden…

Leave a Reply